WoW Gilde auf dem Zirkel des Cenarius
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Alle wichtigen Infos zum aktuellen Content und Cataclysmus (Levelstop) könnt ihr hier nachschlagen
Die Raidtaktiken zum ruhigen durchlesen: HIER

Austausch | 
 

 Mönch lvl 80 Questwaffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mönch lvl 80 Questwaffe   Do 13 Jun 2013, 16:44

Hallo liebe Zeitgeistler,

ich habe soeben die Mönch lvl 80 Quest beendet und habe dabei eine Waffe bekommen die meine bisherige dps defizite einwenig aufgelöst hat.
Und zwar geht es hierbei um folgendes prachtstück:


http://de.wowhead.com/item=89576

Ich habe mal beim letzten Raid gesehen wie einige von uns ca an die 4 - 5k dps machen (einige wenige sogar mehr) aber ich nie wirklich über 2k kam, wenn dann schwerlich mit allen buffs etc.
Nun habe ich hier ein screen gemacht bei dem man sieht wie meine dps momentan mit dieser Mönchs Questwaffe aussieht:

http://www.pic-upload.de/view-19698778/WoWScrnShot_061313_142426.jpg.html

(Unten rechts bei Recount sieht man die daten) EDIT: Man sollte dabei auch beachten dass der Wert mit dem +15% dmg buff der Random instanz zustande gekommen ist, an einer Puppe mache ich nun mit der Waffe 3,8 - 4k

Meine Frage wäre nun ob es denn für Mönche erlaubt wäre diese Waffe zu nutzen, auch wenn das itemlvl den momentanen regeln nicht wirklich entspricht Smile

danke für die antworten

euer ifo

PS: Wir brauchen ein Monk Forum Wink


Zuletzt von ifo am Do 13 Jun 2013, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lavaritzo




BeitragThema: Re: Mönch lvl 80 Questwaffe   Do 13 Jun 2013, 16:53

Forum ist erstellt - danke für den Tipp.
Was die Waffe angeht, werden wir Offis uns beraten.

lg
Udo

_________________


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."
Deus X. Machina
Nach oben Nach unten
Lupius




BeitragThema: Re: Mönch lvl 80 Questwaffe   Fr 14 Jun 2013, 14:42

Hallo Ifo,

wir Offis haben uns, was deine Frage betrifft, beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Möch DDs nicht erlauben können/wollen eine so starke Waffe zu benutzen. Die Gründe dafür versuche ich nun kurz auszuführen:

Ein Problem, das unser Lvl-Stop Projekt mit sich zieht ist, dass alle Klassenänderungen, welche Talente oder Werte betreffen und somit auch Einfluss auf die Spielweise und die DPS/HPS einer Klasse haben, für die maximale Levelstufe (momentan lvl 90) ausgelegt sind.
Dadurch kann es natürlich vorkommen, dass manche Klassen bis zu einem bestimmten Level enorm viel oder genauso enorm wenig Schaden machen. Diese Erfahrung mussten wir bereits auf Level 60 und auch 70, bei einigen Klassen/Specs, machen.
Ein Beispiel für eine Klasse die bis kurz vor lvl 90 enorm viel Schaden macht, ist der Jäger (wie man im Raid unschwer erkennen kann ;D ). Das krasse Gegenbeispiel wäre  der Fury- oder MS-Krieger, dem bis dato einfach zu viele wichtige Skills fehlen, um vorne im DMG-Meter zu liegen.

Wir haben uns nun überlegt und informiert, in wiefern der Mönch von diesem Balancing betroffen ist und kamen zu dem Schluss, dass es auch ohne einen so starken Buff, wie die von dir genannte Waffe, möglich sein sollte/muss zufriedenstellenden DMG zu fahren.

Wir hoffen, du kannst unsere Entscheidung nachvollziehen und verlierst nicht direkt den Spaß an deinem Windwalker.

Mit freundlichen Grüßen und im Namen der Gildenleitung,

Lupîus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mönch lvl 80 Questwaffe   

Nach oben Nach unten
 
Mönch lvl 80 Questwaffe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitgeist :: Mönche-
Gehe zu: