WoW Gilde auf dem Zirkel des Cenarius
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Alle wichtigen Infos zum aktuellen Content und Cataclysmus (Levelstop) könnt ihr hier nachschlagen
Die Raidtaktiken zum ruhigen durchlesen: HIER

Austausch | 
 

 [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Sa 11 Feb 2012, 16:46

Geschäftiges Treiben in den Städten der Allianz. Es ist ein sonniger Tag und jeden treibt es hinaus vor die Tür. Plötzlich hört ihr den Ruf eines Marktschreiers:

„Händler und Käufer aus aller Welt,
kommt zum Frühlingsmarkt nach Waldeslied!
Am dritten Tag des dritten Mondes kehret zur 18ten Stunde ein.
Kein Herz wird an diesem Abend unglücklich sein!
Verkauft und kauft, was über den Winter angesammelt,
damit es zu Haus nicht vergammelt!
Lasst uns gemeinsam den Frühling begrüßen,
während Tanz, Gelage und so manch andere Überraschung den Abend versüßen.“

Ihr dreht euch um und erblickt eine festlich gekleidete Dame, die sich auf eine Kiste gestellt hat, damit man sie besser sehen kann. Feierlich rollt sie ein Plakat auseinander und hält es in die Höhe.
Ihr tretet heran, um es besser erkennen zu können und lest etwas von Feuerwerk und Minnesänger Seuchenpaul.




Ihr lasst euch ein Programmzettel in die Hand geben auf dem folgendes steht:


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Sie herzlich zum Frühlingsmarkt nach Waldeslied eingeladen sind. Dieser wird am dritten Tage des dritten Mondes in den Abendstunden in Waldeslied stattfinden.

Sie erwartet folgendes Programm:

- zur 6-ten Stunde nach Mittag : Eröffnung des Marktes und Begrüßung durch die Veranstalter
- im Anschluss bis zur 8-ten Stunde nach Mittag: offener Verkauf
- zur 8-ten Stunde nach Mittag : großes Nachtfeuerwerk und Auftritt des Minnesängers Seuchenpaul
- im Anschluss: Ausklingen mit Tanz und Gelage und offener Verkauf der restlichen Waren

Für den Ausschank wird die Taverne „Zum Schwarzen Eber“ sorgen, welche zu unserer Begeisterung auch in Waldeslied vertreten sein wird.


In dicker, roter Schrift könnt ihr darunter lesen:


Gesucht werden noch Händler, die den Frühlingsmarkt bereichern! Bitte melden Sie sich bei Viridana, Maldariel oder Taraleona an.


Mit freundliche Grüßen und auf bald in Waldeslied

Taraleona Donnerpranke, Viridana Schattenfeder, Maldariel Lichtglanz und Isana Fenrael


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ooc:

Zunächst ist jeder Allianzler auf dem Frühlingsmarkt willkommen, ob als Händler oder „nur“ als Käufer oder auch nur um Vorbeizuschauen und zu Schlendern Smile
Wir haben beschlossen für den Markt einen extra Channel aufzumachen, dem alle beitreten können, die den Markt besuchen. In diesem Channel dürfen sich dann die Marktschreier den Hals aus dem Leibe brüllen.
/join Händlermarkt
Während des Bühnenprogrammes bitten wir jedoch darum das Marktschreien einzustellen Smile
Wenn ihr euch als Händler anmeldet, beachtet, dass auf diesem Markt „richtige“ WoW-Gegenstände verkauft werden sollen.
Nun fragt sich der eine oder andere vielleicht wozu das? Natürlich haben wir über das Auktionshaus die Möglichkeit Dinge, die wir haben, zu verkaufen. Allerdings kann man im Auktionshaus nicht um seine Ware feilschen, sie gegen Wertgegenstände oder Essen eintauschen und auch nicht laut, wie ein Marktschreier, anpreisen.
Ziel dieses Marktes soll es jedoch nicht sein Gold zu machen, sondern ein Rollenspielevent zu veranstalten. Also wäre es gut, wenn ihr bereit seid eure Ware auch für ein paar Silber abzutreten oder wenige Gold.
Ich denke dabei unteranderem auch an Händler, die z.B. Blumen, Ringe, Raketen, Süßigkeiten, Fernrohre, Modellspielzeuge, Tränke die du sonst nicht brauchst (z.B. Elixier des Riesenwuchses), Kulinarisches aus aller Welt, usw. … , verkaufen. (das nur so als Anregung ;-) )
Bitte meldet euch (mit Info was ihr verkauft) als Händler für den Frühlingsmarkt bei Viridana, Maldariel oder Taraleona von der Gilde „Zeitgeist“ an. Dies könnt ihr auch gern in diesem Beitrag hier tun, per Brief im Spiel, im Channel /Händlermarkt oder per/w im Spiel.


Liebe Grüße
Tara



Zuletzt von Taraleona am Mo 13 Feb 2012, 00:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   So 12 Feb 2012, 10:23

Auf der Rückseite des Programmzettels könnt ihr folgendes lesen:









... Fortsetzung folgt!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC:

Wir hoffen es gefällt euch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Mo 27 Feb 2012, 22:43

So es geht weiter hier ist die 2. Seite ^^.





Fortsetung folgt natürlich XD.

Gruß Dani/ Isana cat
Nach oben Nach unten
Curac




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Di 28 Feb 2012, 15:30

Bis jetzt macht ihr drei das super, gefällt mir(als RP noob) richtig gut*Daumen hoch* weiter so... Surprised
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Di 28 Feb 2012, 22:22

Da habt ihr euch ordentlich Arbeit angetan. Ich finds auch spitze.
Freu mich schon aufs Event Very Happy
Nach oben Nach unten
Sinyah




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Mi 29 Feb 2012, 17:10

Aber Mirko, auch als RP-Noob (ich zitiere Dich hier nur Wink ) solltest Du zum Event kommen. Weil die arme kleine Viri hat soo viel Feuerwerk zu tragen.. und Paule kann ihr nicht viel abnehmen, der wird sicher mit seinem Lampenfieber genug zu tun haben..
Nach oben Nach unten
Curac




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Mi 29 Feb 2012, 17:26

Lass mich raten Bine, der alte Curac darf das Feuerwerk tragen und die kleine Viri die Verantwortung Razz
Werde allerdings erst kurz vor 18 Uhr dazustoßen, da ich bis 17:30 Uhr Training habe bounce Aber danach stehe ich dir voll und ganz zur Verfügung.
Freue mich auch schon auf mein erstes mal...ich meine mein erstes RP Event Very Happy


LG

Mirko | Curac
Nach oben Nach unten
Sinyah




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Mi 29 Feb 2012, 17:41

*lach* Dann freu ich mich auch drauf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   Sa 03 März 2012, 21:23

Seid gegrüßt!

Ich habe heute euer Frühlingsfest besucht - leider konnte ich nicht allzu lange bleiben. Was ich aber gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Der lange Weg zu Fuß von der Dunkelküste aus war nicht umsonst! Dankeschön!

Gerne würde ich mich Eurer Gilde anschließen, aber ich bin eine Dimensionsreisende und selten hier. Ich wußte gar nicht mehr, dass ich schon Zugang zu eurer Welt habe, als ichdie Ankündigung des Festes außerweltlich gelesen habe.

Auf ein Wiedersehen!

*verbeugt sich*

Tirilit

OOC: Ich hoffe ich habe es richtig eingestellt und bekomme eine e-mail, wenn sich indiesem Forum etwas tut!

Nach oben Nach unten
Sinyah




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   So 04 März 2012, 10:57

Hallo Tirilit,

Schön, dass es Dir auf dem Markt gefallen hat. Und der Weg ist zu Fuss wirklich weit, da stimme ich Dir zu. Wenn Du Dich uns anschließen möchtest, schreibe doch bitte kurz noch einmal etwas in die Bewerbungen.


Viele Grüße, Viridana
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012   

Nach oben Nach unten
 
[RP-A] Frühlingsmarkt am 3.3.2012
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Saturn "Kauf 3 Zahl 2"-Aktion!
» Sonntag, 04.03.2012
» Sonntag, 06.05.2012
» Sonntag, 24.06.2012
» [OMSI] New KI-Cars 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitgeist :: Öffentliches Forum :: Öffentliches RP-Forum-
Gehe zu: