WoW Gilde auf dem Zirkel des Cenarius
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Alle wichtigen Infos zum aktuellen Content und Cataclysmus (Levelstop) könnt ihr hier nachschlagen
Die Raidtaktiken zum ruhigen durchlesen: HIER

Austausch | 
 

 Gildenkonzept

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lavaritzo




BeitragThema: Gildenkonzept   Fr 07 Nov 2014, 16:15

Eine schattenhafte Gestalt betritt das Gasthaus, langsam... anmutig... Du schaust dich um. Niemand außer dir scheint sie zu bemerken. Auf einmal hast du das Gefühl, dass die Welt um dich herum schneller wird... verschwimmt... Nur die Gestalt nicht, sie bewegt sich weiter langsam und anmutig, direkt auf dich zu. Du weißt nicht, was mit dir geschieht... Was geht hier vor sich? Träume ich etwa?... Du reibst dir die Augen, und als du wieder aufsiehst ist die schattenhafte Gestalt verschwunden und alles scheint wieder normal zu sein. Doch woher kommt dieses Pergament? Neugierig und noch etwas benommen ziehst du es zu dir herüber und überfliegst die paar Zeilen:

"Seid gegrüßt wehrter Abenteurer!

Habt ihr gemerkt wie schnell die Zeit an euch vorbeizieht? Habt ihr gemerkt was ihr alles versäumt? Seid ihr es leid mit dieser schnelllebigen Welt mithalten zu müssen? Dann schließt euch uns an, denn bei uns spielt die Zeit keine Rolle!


Du erhebst dich von deinem Platz, bezahlst deine Rechnung und machst dich auf die Suche nach dieser schattenhaften Gestalt. Und schon bald wirst du sie finden...



OOC:

!! Änderung des klassischen Gildenkonzepts ab November 2014 !!
Da wir beschlossen haben gemeinsam in den neuen Content "Warlords of Draenor" zu starten, werden wir nun auch Spieler aufnehmen, die sich nicht am Levelstopprojekt beteiligen.
Sollten Neuzugänge Lust darauf haben, können sie das natürlich machen, jedoch wird mit Release WoD erstmal der neue Content Vorrang haben.
Für unsere Zeitgeist-Chars (Level 85) bedeutet das: Solange wir Lust haben, jedoch höchstens bis zum Raidstart WoD werden wir weiterhin Feuerlande und Drachenseele unsicher machen.
Dann wird das Levelstopprojekt auf unbestimmte Zeit pausiert, bis uns der neue Content nicht mehr reizt. Dann wollen wir mit den 85ern weiterziehen und MoP nachholen (ggf. noch Cata beenden).

Ansonsten bleibt das Grundkonzept an sich bestehen.
Die Charaktere für den Endcontent bekommen den Rang "Endzeitler" und unterliegen nicht den Levelstoprelevanten Regeln.



Zurück in die neue alte Welt

Bei unserer Gilde „Zeitgeist“ handelt es sich um eine Levelstop-Gilde. Wir möchten unter anderem! auf den raidfähigen Leveln längere Levelstops einlegen um den jeweiligen Content ausgiebig und in aller Ruhe raiden zu können. Lasst uns gemeinsam die alte Welt mit all Ihren Facetten erkunden und auch im Endcontent Rücksicht aufeinander nehmen und mit einer gelassenen (dennoch zielgerichteten) Spielweise die Aufgaben und Herausforderungen meistern.


Wen möchten wir ansprechen?

Wir wollen mit unserem Konzept vor allem Erwachsene ansprechen, die dieses Spiel zum Spaß spielen, berufstätig sind und/oder Familie haben und die genauso wie wir eigentlich nie die Möglichkeit hatten alle Aspekte des Spiels auf dem dafür „vorgesehenen Level“ erleben zu dürfen. Erwachsen hat für uns nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der geistigen Reife, da das Privatleben bei uns immer den höchsten Stellenwert haben wird.
Natürlich sind bei uns auch WoW-Neulinge, die das Spiel von Anfang an komplett genießen wollen, und alte WoW-Hasen, die vielleicht den alten Content mit Gemütlichkeit und ohne Druck nochmal erleben wollen, herzlich Willkommen.

Achtung: Wir sind keine Twink & Raidgilde! Wir möchten darauf hinweisen das wir keine Twinkgilde von Leuten sein wollen die mit anderen Chars aktiv spielen und nur hier sind zum raiden.


Wer bist du?

Bei uns ist Langsamkeit der Weg zum Ziel. Aus diesem Grund solltest du natürlich auch ein gewisses Interesse daran haben, WoW in seiner Gesamtheit kennen lernen zu wollen, Erfolge zu machen, die man sonst meist links liegen lässt, oder erst auf Level 90 nachholt.
Des Weiteren solltest du Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben, sein es gemeinsame Instanzgänge, Gruppenquests, Ruf-Farm Aktivitäten (z.B. für den Titel „Blutsegeladmiral“) etc.
Außerdem erwarten wir ein gewisses Maß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, da wir mit unserem Konzept nicht nur alte WoW-Hasen ansprechen wollen, sondern auch WoW Neulinge. Beleidigungen und Erniedrigungen werden nicht toleriert.


Die Gilde ist demokratisch

Die Gilde ist demokratisch, d.h. es gibt zwar eine Gildenleitung, die bei nicht eindeutigen Ergebnissen die letzte Entscheidungsgewalt hat, und z.B. bei Unstimmigkeiten zwischen Gildenmitgliedern ein neutraler Ansprechpartner ist. Aber alle Sachen (Ideen, Verbesserungsvorschläge, Länge der Levelstops, usw.) sollen von den Gildenmitgliedern gemeinsam abgestimmt werden. Der einzige Punkt über den nicht diskutiert wird, ist die Gildenphilosophie. Wir werden immer dieses Levelstop-Prinzip beibehalten.


Einschränkungen

Erbstücke dürfen von Neuzugängen zum Leveln bis zum aktuellen Levelstop getragen werden, müssen dann aber zeitnah ersetzt oder abgelegt werden.

Bis zur Aufhebung des Levelcaps auf 85 sind die Mists of Pandaria Gebiete für uns tabu, da das dortige Equipment doch um einiges besser ist und wir die Cataclysm Raids auch mit Cataclysm-Equipment bestreiten wollen.

Die MoP-Instanzen, welche man mit 85 schon über den Dungeonbrowser erreichen kann, sind nicht zugelassen. Gebt acht beim zufälligen Anmelden, damit ihr nicht in den falschen Instanzen landet.

Um den aktuellen Content nicht zu leicht zumachen werden nur Sockelsteine, VZ, Buffood und Tränke aus Classic/BC/Wotlk/Cata erlaubt, näheres im Forum, das gleiche gilt natürlich auch für das Equip, allerdings wird es da je nach Content Item Level Einschränkungen geben. Für PVE ist das PVP Equip vorerst verboten.

Initianden (verlorene Seelen), die länger als 2 Wochen unabgemeldet inaktiv sind, werden aus der Gilde entfernt. Bei Mitgliedern (Zeitgeist) beläuft sich die Frist auf 4 Wochen. Bei wiederholten Verstössen gegen das Gildenkonzept (insbesondere Tragen von verbotenen Items, etc.) droht auch der Ausschluss.

Für uns ist dieses Gildenkonzept ein letzter großer Neuanfang um aus der schnelllebigen WoW-Welt auszubrechen. Wir freuen uns auf Gleichgesinnte, sein es erfahrene Spieler oder auch Neulinge. Jeder ist bei uns herzlich Willkommen.


Liebe Grüße
Die Gildenleitung

(editiert 06.02.2012 Keigo)
(editiert 10.3.2013 Saramantho)
(editiert 16.3.2013 Saramantho)
(editiert 20.10.2013 Saramantho) bzgl. Erbstücke
(editiert 06.05.2014 Zvatochná)
(editiert 25.08.2014 Zvatochná)
(editiert 03.11.2014 Saramantho)

_________________


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."
Deus X. Machina
Nach oben Nach unten
 
Gildenkonzept
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitgeist :: Öffentliches Forum :: Gildeninformationen-
Gehe zu: